Reservation Hotline: +41 81 413 26 82

Email: fewo@compagnoni.com

  • Home
  • AGB Compagnoni Fewo

AGB Compagnoni Fewo

General terms and conditions of the holiday apartment landlord

1. in case of prevention of the start of the rental

In the event of the rental being prevented, the lessor must be informed immediately in writing. In this case, the landlord will try to rent the apartment further. In the event of cancellation more than 60 days before the start of the rental period, the advance payment will be refunded to the tenant, less a compensation for expenses of CHF 100.00. In case of cancellation less than 60 days before the start of the rental period and the apartment can be rented out, the deposit will be refunded, less a compensation for the inconvenience of CHF 100.00. If the apartment is not rented out, the deposit is forfeited in favour of the landlord. And the tenant is generally liable for the loss of rent if the apartment cannot be rented out.

2. cancellation costs insurance

If the prevention or premature termination of the holiday is the result of an unexpected, serious illness, accident or death of the tenant or a person very close to him (e.g. spouse, parents, children, close relatives) or the result of force majeure and if (according to the front page) cancellation insurance has been taken out, the landlord must be informed immediately. With a doctor's certificate the full rental deposit will be refunded.

3. duties of the landlord

With the legally valid conclusion of the contract, the lessor is obliged to provide and hand over the rental object as agreed. However, the Landlord reserves the right to provide the Tenant with an equivalent object if the aforementioned apartment would not be ready for occupancy. If neither the rented holiday home nor an equivalent replacement object can be made available to the tenant, the landlord is only liable to the amount of the agreed or already paid rent. Further claims are, as far as legally permissible (see Art. 100 para. 1 OR), excluded by mutual agreement.

4. the rental period

is usually at least two nights. It begins in the evening at 5 pm and ends in the morning at 10 am. Exceptions to this rule can be agreed. The rental period begins at the latest by 21 o'clock. If the tenant takes over the property late or leaves early, the full rent remains due.

5. the number of persons

(as agreed on the contract) must not be exceeded. Babies also count as persons! Additional persons must be expelled. The landlord has a right of control.

6. pets

are only permitted with the express consent of the lessor. Cleaning is then included. If a pet is taken along without consent, at least Fr. 50.ó will be charged additionally.

7. subleasing

Subletting is prohibited.

8. house rules

The tenant is obliged to adhere to the house rules applicable in the house itself.

9. furniture

Furniture, furnishings etc. are - assuming normal wear and tear - in perfect condition. Should there still be major defects at the start of the rental period, the lessor must be informed immediately (within 3 days). Any damage or loss shall be borne by the lessee.

10. the renter acknowledges

that the landlord, Compagnoni Ferienwohnungen GmbH, acts on behalf of the apartment owner. For claims of any kind on the part of the tenant, the owner of the apartment is to be prosecuted, which can be communicated to the tenant in special cases.

11. return of the contract

If the contract is not returned by the date specified above or if the payment arrangements are not met, the landlord can rent the property without further notice and without being liable to pay compensation. (Please also note point 13!)

12. Online-Reservation

An online reservation only becomes valid with the written confirmation of the landlord. This can be done as a letter by post or as an e-mail via the Internet.

13. payments

With the signing of the contract a deposit of 1/3 of the rental price plus the optional cancellation costs insurance is due, which must be paid within 7 days. The balance must be paid at least 14 days before the start of the rental period. Bank, post, check and currency charges are at the expense of the tenant. (Please also note point 11!)

14. data

Compagnoni Ferienwohnungen GmbH treats the data received confidentially and these are not passed on to third parties; an exception is the necessary forwarding of name and occupancy data for the purpose of billing fees/taxes (e.g. to DDO).

15. internet access

In most of the apartments guests have a free internet connection (LAN or WLAN) at their disposal. The guest may only use the services in accordance with the applicable international and Swiss laws and regulations. In particular, it is forbidden - attacks on other computers, file sharing, consumption and distribution of illegal content (violence, pornography) and incitement to violence, discrimination and racism. The signatory of the contract is also liable for the other persons present in the apartment.

16. Place of jurisdiction

Place of jurisdiction for this contract is Davos.

The lessor, Davos in November 2017

This is a translation of the German original for information purposes. Legally binding is the version in German language.

Newsletter

Stay informed about news, actions and promotions.

Please enable the javascript to submit this form

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Few Clouds
Davos | 2.92°C | Few Clouds

Reservation Hotline: +41 81 413 26 82

Email: fewo@compagnoni.com

AGB Compagnoni Fewo

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Ferienwohnungs-Vermieters

1. Bei Verhinderung des Mietantrittes

Bei Verhinderung des Mietantrittes ist dem Vermieter unverzüglich schriftlich Mitteilung zu machen. Der Vermieter versucht in diesem Fall die Wohnung weiter zu vermieten. Bei einer Annullation mehr als 60 Tage vor Mietantritt wird dem Mieter die Anzahlung, abzüglich einer Umtriebsentschädigung von sFr. 100.--, zurückerstattet. Bei einer Annullation weniger als 60 Tage vor Mietantritt und kann die Wohnung weiter vermietet werden, wird dem Mieter die Anzahlung, abzüglich einer Umtriebsentschädigung von sFr. 100.--, zurückerstattet. Bei Nichtvermietung verfällt die Anzahlung zu Gunsten des Vermieters. Und der Mieter haftet grundsätzlich für den entstandenen Mietzinsausfall, falls die Wohnung nicht weiter vermietet werden kann.

2. Annullationskostenversicherung

Ist die Verhinderung oder der vorzeitige Ferienabbruch Folge einer unerwarteten, schweren Krankheit, Unfall oder Tod des Mieters oder einer ihm sehr nahe stehenden Person (z.B. Ehepartner, Eltern, Kinder, nahe Verwandte) oder Folge höherer Gewalt und wurde (gemäss Vorderseite) eine Annullationsversicherung abgeschlossen, ist unverzüglich dem Vermieter Mitteilung zu machen. Mit einem Arztzeugnis wird der volle Miet-Anzahlungsbetrag zurückerstattet.

3. Pflichten des Vermieters

Mit dem rechtsgültigen Abschluss des Vertrages ist der Vermieter zur vereinbarten Bereitstellung und Übergabe des Mietobjektes verpflichtet. Der Vermieter behält sich jedoch das Recht vor, dem Mieter ein gleichwertige Objekt zur Verfügung zu stellen, falls die voraufgeführte Wohnung nicht bezugsbereit wäre. Sollte weder die gemietete Ferienwohnung noch ein gleichwertige Ersatzobjekt dem Mieter zur Verfügung gestellt werden können, haftet der Vermieter ausschliesslich in der Höhe des vereinbarten bzw. bereits bezahlten Mietzinses. Weitere Ansprüche werden, soweit gesetzlich zulässig (sh. Art. 100 Abs. 1 OR), in gegenseitigem Einverständnis wegbedungen.

4. Die Mietdauer

beträgt in der Regel mindestens zwei Nächte. Sie beginnt jeweils am Abend um 17 Uhr und endet am Morgen um 10 Uhr. Ausnahmen von dieser Regel können vereinbart werden. Mietantritt ist jeweils bis spätestens 21 Uhr. Sollte der Mieter das Objekt verspätet übernehmen oder vorzeitig abreisen, bleibt der volle Mietpreis geschuldet.

5. Die Anzahl der Personen

(wie auf dem Vertrag vereinbart) darf nicht überschritten werden. Babys gelten auch als Personen! Zusätzliche Personen müssen ausgewiesen werden. Der Vermieter besitzt ein Kontrollrecht.

6. Haustiere

sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Vermieters gestattet. Die Reinigung ist dann inklusive. Wird ein Haustier ohne Zustimmung mitgenommen, wird mind. Fr. 50.ó zusätzlich verrechnet.

7. Untervermietung

Untervermietung ist untersagt.

8. Hausordnung

Der Mieter ist verpflichtet, sich an die im Hause selbst geltende Hausordnung zu halten.

9. Möbel

Möbel, Einrichtungsgegenstände etc. befinden sich - normale Abnutzung vorausgesetzt - in einwandfreiem Zustand. Sollten bei Mietantritt trotzdem grössere Mängel vorhanden sein, ist der Vermieter unverzüglich (innert 3 Tagen) zu benachrichtigen. Eventuelle Beschädigungen oder Verluste gehen zu Lasten des Mieters.

10. Der Mieter nimmt zur Kenntnis

dass der Vermieter, Eugen Compagnoni Ferienwohnungen GmbH, im Auftrag des Wohnungseigentümers handelt. Für Forderungen irgendwelcher Art seitens des Mieters ist der Wohnungseigentümer, welcher dem Mieter in Sonderfällen mitgeteilt werden kann, zu belangen.

11. Vertrag-Rücksendung

Wird der Vertrag nicht bis zum vorseitg angegebenen Termin zurückgesendet oder werden die Zahlungsvereinbarungen nicht eingehalten, kann der Vermieter ohne weitere Ankündigung und ohne ersatzpflichtig zu werden, das Objekt weiter vermieten. (Dazu auch Punkt 13 beachten!)

12. Online-Reservation

Eine online Reservation wird erst gültig mit der schriftlichen Zusage des Vermieters. Diese kann als Brief mit der Post oder als E-Mail via Internet erfolgen.

13. Zahlungen

Mit Vertragsunterzeichnung wird eine Anzahlung von 1/3 des Mietpreises plus die optionale Annullationskosten-Versicherung fällig, die innert 7 Tagen zu leisten ist. Die Restzahlung muss spätestens 14 Tage vor Mietantritt erfolgen. Bank, Post, Check und Währungsspesen gehen zu Lasten des Mieters. (Dazu auch Punkt 11 beachten!)

14. Daten

Compagnoni Ferienwohnungen GmbH geht vertraulich mit den erhaltenen Daten um und diese werden nicht an Drittpersonen herausgegeben; Ausnahme ist die notwendige Weiterleitung von Name und Belegungsdaten zwecks Abrechnung von Gebühren/Taxen (z.B. an DDO).

15. Internetzugang

In den meisten Wohnungen steht den Gästen eine kostenlose Internetverbindung zur Verfügung (LAN oder WLAN). Der Gast darf die Dienstleistungen ausschliesslich im Rahmen der geltenden internationalen und Schweizer Gesetzen und Vorschriften benutzen. Insbesonders sind verboten - Angriffe auf andere Computer, -Filesharing, -konsumieren und verbreiten illegaler Inhalte (Gewalt, Pornographie) sowie Anstiftung zu Gewalt, Diskriminierung und Rassissmus. Der Vertragsunterzeichner haftet auch für die anderen in der Wohnung anwesenden Personen.

16. Gerichtsstand

Gerichtstand für diesen Vertrag ist Davos.

Der Vermieter, Davos im November 2017

Newsletter

Bleiben Sie informiert über News, Aktionen und Promotionen.

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Machen Sie mit uns Ferien

  • Best Price Garantie
  • Klare transparente Preise
  • schnelle, sicher und unkomplizierte Abwicklung
  • Uns liegt Ihr Wohl sehr am Herzen
  • Offen für Lob und Kritik

Unsere Partner

RGO Immobilen Klosters

günstige Ferienwohnungen und Chalet in Davos, Klosters und Saas

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.